Hess Racing - Philippe Cavegn
Rider
Team
Presskit

Gesamtwertung

12.

Letztes Rennen

15. April 2019: Valencia

13. Place Race 1

11. Place Race 2

Steckbrief

Geburtstag 24.03.2000
Nationalität Switzerland
Wohnort Uttwil
Grösse 183 cm
Gewicht 67 kg
Bisherige Teams Kawasaki Schnock Team Motorex
Grösster Erfolg 3. Rang IDM SSP 300, Zolder 2017

#96 Philippe Cavegn

Philippe kommt aus Uttwil am Bodensee. Zurzeit studiert er im vierten Semester Maschinenbau an der ETH Zürich. Neben den Motorradrennen investiert er sehr viel Zeit in sein Studium, mit dem Ziel, später einmal als Ingenieur im Rennsport tätig zu sein. Vor zwei Jahren begann er in der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) mit dem Motorradfahren. Die letzten beiden Saisons war er für das Kawasaki Schnock Team Motorex in der Kategorie IDM Supersport 300 unterwegs, wobei er als bestes Resultat einen dritten Rang einfahren konnte. Von der Saison 2019 erhofft er sich einige fahrerische Fortschritte und viele spannende Rennen im Yamaha R3 bLU cRU Cup | Switzerland.
Hess Racing
Teamname Hess Racing
Location Ostermundigen, Switzerland
Chief Konrad Hess

Hess Racing

Der Name HESS steht in der Schweizer Motorrad-Szene seit 1949 für Kompetenz, Zuverlässigkeit und bedingungslose Qualität. In Bern, Ostermundigen ist ein Motorrad-Paradies für höchste Ansprüche entstanden: Hier finden sich die kompletten Markenwelten von Harley-Davidson, Triumph, Ducati und BMW unter einem Dach. Zusätzlich findet sich im nahe gelegenen Gümligental bei Deisswil ein neuer Yamaha Flagshipstore, eine Ducati Vertretung und der Occasions-Ausstellungsraum mit über 500 Motorrädern. Als Team Hess Racing widmet sich das Familienunternehmen einmal mehr der grossen Leidenschaft. Neben weiteren Sponsorings für Fahrer im Superstock 1000, der Supersport 600 und Superbike 1000, darf Philippe Cavegn im Namen von Team Hess Racing am R3 Cup teilnehmen.

Zur Hess Motorrad Website

23.05.2019 - 10:23

Ausblick: Round 2 - Dijon I

Weiterlesen