melzer-motorace-at - Max Melzer
Rider
Team
Presskit

Letztes Rennen

15. April 2019: Valencia

7. Place Race 1

8. Place Race 2

Gesamtwertung

7. Place

Steckbrief

Geburtstag 27.03.1998
Nationalität Austria
Wohnort Kirchberg a/d Pielach
Grösse 175 cm
Gewicht 58 kg
Grösster Erfolg Sieg TNT Cup / Spielberg (AT) mit 2 gebrochenen Mittelfußknochen nach einem Sturz.

#98 Max Melzer

Bereits als Jugendlicher fuhr Max mit den „Großen“ in diversen Hobbyklassen auf einer Honda CBR 600 und später mit einer Yamaha R6 mit (z.B. TNT Cup). So entwickelte sich das Motorradfahren zu einer absoluten Leidenschaft. Er selbst glaubte nicht wirklich an die Chance einer Lizenzserie. Der Organisator des TNT Cups und Inhaber von GAP Quality Motorsport, Günter Gahleitner empfohl im jedoch sein Talent in der Juniorserie unter Beweis zu stellen. Mit 19 Jahren stieg Max deshalb in die Juniorserie des ADAC Cup ein, wo er in seinem ersten Jahr den Gesamtrang 12 heimfahren konnte. Die Leidenschaft am Rennfahren ist größer denn je und der Ehrgeiz es in die Weltmeisterschaft Supersport 300 zu schaffen ist in der Saison 2018 gereift. Wir sind gespannt wie weit nach vorne Max beim R3 bLU cRU Cup | Switzerland fährt.
melzer-motorace-at
Teamname melzer-motorace-at
Location Kirchberg, Austria
Chief

melzer-motorace-at

Max Melzer geht mit seinem eigenen Team melzer-motorace-at an den Start. Sponsoren und die Trainingsmethode der Roland Resch Racing School / NÖ ermöglichen Max Melzer, das in ihn gesetzte Vertrauen und seine Fähigkeiten im R3 bLU cRU Cup zu zeigen. Alle Sponsoren des Teams vereinen die Begeisterung zum Motorsport und Leidenschaft – Mut – Präzision – Zielstrebigkeit – Liebe zum Tun.