Motul - Florian Chiaruzzi
Rider
Team
Presskit

Letztes Rennen

15. April 2019: Valencia

22. Place Race 1

19. Place Race 2

Steckbrief

Geburtstag 14.12.1997
Nationalität Switzerland
Wohnort 6020 Emmenbrücke
Grösse 180 cm
Gewicht 65 kg
Bisherige Teams
Grösster Erfolg

Social Media

Instagram

#16 Florian Chiaruzzi

Florian ist 21 Jahre alt und arbeitet als Techniker bei der ALSO AG. Sein Stiefvater Silvio und er waren schon immer Motorradfanatiker. So kam es, dass Florian mit 16 Jahren sein erstes Motorrad kaufte. Nachdem er zwei Jahre lang fast täglich fuhr, kam er in den letzten drei Jahren kaum mehr dazu. Sein Stiefvater hatte dennoch die Idee, dass Florian am R3 bLU cRU Cup teilnehmen könnten und so meldete er sich für die Teilnahme an. Dank Ihm und auch der Hilfe von den Sponsoren freut Florian sich nun riesig den Yamaha R3 bLU cRU Cup mitfahren zu dürfen.
Motul
Teamname Motul
Location Sursee, Switzerland
Chief Raymond Wapf

Motul

Leidenschaft verbindet Technikliebhaber mit ihren Maschinen, und genau diese Leidenschaft steckt Motul in seine Innovationen. Motul ist engagierter technischer Partner für die besten Teams der Motorsportgeschichte und entwickelt massgeschneiderte und hochmoderne Produkte, die den Teams die Extra-PS geben, die am Ende den Unterschied machen. Beim R3 Cup ist Motul nicht nur einer der Cup Sponsoren, sondern geht auch mit einem eigenen Team an den Start. Florian Chiaruzzi wird im Namen von Motul die sechs Rounds bestreiten.

Zur Motul Website